
22.09- ….. Mehrere Tage auf Madeira
Die Wetterlage erlaubt uns z. Zeit keine Weiterfahrt nach Gran Canaria. Nach einigen Tagen Flaute haben wir Starkwind und werden frühestens am Samstag weiter nach Gran Canaria segeln.
Madeira bietet aber so viel Abwechslung, dass wir nicht bereuen ein paar Tage länger hier zu sein.
Am Montag wurden wir von einer befreundeten Crew nach Funchal mitgenommen und haben den botanischen Garten besucht. Den Garten erreicht man mit einer Seilbahn und der Weg nach unten kann mit einem Schlitten bewältigt werden.
Gestern war unser Wandertag. Mit einem Leihwagen erreichten wir den Ausgangspunkt unserer Wanderung und dann ging es entlang der Lavadas ( Bewässerungskanäle) zum Risco Wasserfall und zu den „ 25 Quellen“.
Der Weg führte an steilen Hängen entlang, durch dichte Zypressenwälder. Es mussten etliche Stufen bewältigt werden, zuerst runter und dann wieder rauf. Nach 11 km Wanderung kehrten wir erschöpft in einem gemütlichen Forsthaus ein.
Heute fuhren wir zum nordwestlichen Punkt der Insel um die Lava Pool‘s zu erreichen.
In der Nähe der Hafenanlagen Quinta do Lorde, wo unser Schiff liegt gibt es keine Strände und das Hotelmeeresschwimmbad ist bedauerlicherweise geschlossen , deswegen freuten wir uns endlich Baden zu können.
Leider war es windiger und kühler als sonst, also nicht das optimale Badewetter. Trotzdem wagten wir uns ins Wasser. Die bewältigende Kulisse des Lava Pool‘s und die Atlantik Wellen, die sich ins Wasserbecken überschlugen machten das Baden zu einem ganz besonderem Erlebnis.


Habt Ihr’s nach Gran Canaria geschafft! Herzlichen Glückwunsch zur Ankunft.
Könnt Ihr den Vulkan auf La Palma sehen? Und fliegt Ihr jetzt erst einmal nach Hamburg zurück?
LG
Conny & Sören
Hallo Conny, hallo Sören!
Wir sind auch ganz stolz und glücklich hier auf den Canaren angekommen zu sein!
Die nächste Wichtige Etappe ist geschafft!
Am 20.Oktober fliegen wir für 1 Woche nach Hamburg.
Es geht uns gut und wir genießen die 25 Grad Lufttemperatur. Das Wasser werden wir heute testen.
Liebe Grüße, Barbara und Stefan
P.S : Den Vulkan können wir von hier aus nicht sehen.