
Zurück in der Karibik
Wir sind schon seit 2 Wochen in der Karibik. Die Zeit läuft so schnell.
Die ersten Wochen in Trinidad waren wir mit Vorbereiten der NOVA auf die neue Saison beschäftigt.
Bei den hohen Temperaturen und hoher Feuchtigkeit war es nicht immer ein Vergnügen.
Einige Arbeiten haben wir zum Glück in Auftrag gegeben und mussten zum Beispiel nicht selber das Unterschiff mit Antifouling streichen. Eine große Aktion war auch das legen und wieder Aufstellen des Masts, wobei wir uns auch Unterstützung geholt haben. Es sind aber vor allem die vielen kleinen Dinge, die gemacht werden müssen und viel Zeit in Anspruch nehmen.





Zu den schönen Seiten von Trinidad gehört hier eine gut funktionierende Community von Seglern, die regelmäßige Treffen und Fahrten zu den, nicht ganz in der Nähe liegenden Geschäften organisiert.
Einer der Höhepunkte war die Thanks Giving Feier. Jeder brachte etwas mit und die Amis sorgten für die traditionellen Gerichte wie turkey, pumpkin pie und cranberry souce.







Nachdem das Schiff ins Wasser gebracht wurde haben wir noch ein paar entspannte Tage in der Cruise Inn Marina verbracht. Wir trafen uns abends mit unseren Freunden Dagmar und Dietmar von der GRAY HOUND aus Rissen , Karl-Heinz und Ning von der MANGOON aus Hamburg und Jochen von dem Schiff KAROLINE aus Berlin.








Am Montag den 27.11 um 10:00 morgens ließen wir die Leinen los und segelten 156 sm Richtung Norden, um nach ca.24 h Bequia zu erreichen.