
Martinique= Frankreich in der Karibik
Nach einem Nachttörn mit schräg von vorne kommendem Wind und Wellen erreichten wir die Küste von Martinique. Im Morgengrauen legte Stefan die Angel aus, dass soll ja die beste Zeit zum Fischen sein. Es tat sich erst mal gar nichts an der Angel bis Stefan aufgeregt “ein Wal„ rief.
Siehe hier das Video dazu:
Zum Glück waren das keine Verwandten der spanischen Orkas , die so gerne mit der Ruderanlage der Schiffe spielen bis sie beschädigt ist und die Schiffe nicht mehr gesteuert werden können.
Wir haben uns über deren Besuch gefreut , haben aber die Angel schnellstens wieder eingeholt. Ein Orca wäre für uns zwei doch zu viel für eine Mahlzeit 😉


Martinique füllt sich, wie Frankreich in der Karibik an! Wir freuen uns über Baguette, Croissants und leckeren Käse, den man hier wieder in voller Auswahl genießen kann !
Und auch die Restaurants haben hier einiges zu bieten!





Mit unseren Segelfreunden Cordula und Andreas unternahmen wir in den letzten Tagen mehrere Ausflüge mit dem Auto, die mit Strandbaden, Wandern und lecker essen verbunden waren.










Zum Pflichtprogram gehörte auch der Besuch einer alten Rumfabrik, die ihre Blütezeit in der Sklaverei auf den Zuckerrohrplantagen erlebt hat.





Eine große Freude bescherte uns ein Tauchladen, wo wir unsere Ausrüstung um eine Tauchboje und mehr Blei ergänzen konnten und Stefan seiner Respirator reparieren ließ.
Bei Decathlon erstanden wir neue Wanderschuhe , die sich schon bei unseren Wanderungen in der Wildnis sehr bewährt haben.
Wir werden noch unsere Lebensmittelvorräte bei Carrefour aufstocken, jetzt wissen wir, was auf den meisten karibischen Inseln Mangelware ist.
Sehr eindrucksvoll sind wieder eure Bilder und Berichte! Und so unterschiedlich die vielen einzelnen Inseln…
Aktuell können wir nun leider doch nicht kommen und schauen, was ihr dort drüben so treibt, hoffen aber sehr, dass es später noch einmal klappt und wünschen euch weiterhin eindrucksvolle Erlebnisse und ein gutes Leben fernab vom Irrsinn, der in anderen Teilen der Welt mehr als in unserer Lebensspanne je zuvor tobt…
Schön wieder schöne Bilder zu sehen. Ihr laßt es Euch richtig gut gehen. 👍😊
Grüße Peter