Wir sind auf dem Weg nach Frankreich!

Wir sind auf dem Weg nach Frankreich!

21. Mai 2021 21 Von admin

Wir sind am 31.05 um 9:15 in Wedel bei strahlendem Sonnenschein gestartet. Matthias und Tina ( Barbaras Sohn und Schwigertochter) schossen noch ein paar Fotos für unsere Webseite beim verlassen des wedeler Hafen.

Beim Wind von vorne und ablaufendem Wasser sind wir unter Motor bis nach Cuxhafen gekommen. Nach 6 Stunden Ankern ging es dann mit dem nächsten ablaufenden Wasser auf die Nordsee. Glücklicherweise drehte der Wind auf Ost , so dass wir Segel setzen konnten und gut voran kamen. Der Wind blieb auch nachts moderat und wir kamen gut voran. Aktuell segeln wir an der holländischen Küste entlang weiter Richtung Belgien. Bis wir in Frankreich angekommen sind brauchen wir noch ca 2 Tage.

Abschied in Wedel mit Matthias und Tina

Wir haben schon 2 Sonnenuntergänge und 2 Sonnenaufgänge erlebt. Tagsüber ist es richtig warm, nachts ziehen wir bei ca. 14 Grad alles an was wir haben .