23.06. Ausflug nach Santiago de Compostella und zum Cap Finisterre

23.06. Ausflug nach Santiago de Compostella und zum Cap Finisterre

24. Juli 2021 2 Von admin

Wenn wir auch keine Pilgerreisenden sind, wollten wir die berühmte Kathedrale von Santiago de Compostella nicht auslassen um die Gebeine des Heiligen Jakobus zu bewundern.

Mit einem Seat Leon ( wir lernen immer neue Autos kennen! ) erreichten wir das Ziel. Als wir uns in die lange Schlange vor der Kathedrale eingereiht haben fing es an zu Regnen, wir wollten aber nicht unsere Position aufgeben , nachdem wir schon eine halbe Stunde gewartet haben.
Und es kam noch schlimmer, es wurde empfindlich kalt und wir wurden durch und durch naß.
Die Glocke der Kathedrale schlug alle 15 Minuten und wir haben es insgesamt 8 x klingeln hören. Danach haben wir das Gefühl gehabt, dass unserer Einsatz auch ohne zu Pilgern groß genug sei und unsere Strapazen es rechtfertigten in die heilige Städte eingelassen zu werden.



Wir waren sehr beeindruckt vom Cap Finisterre an der Costa del Morte , dem westlichsten Punkt Europas. Die Vorstellung in einigen Tagen an dem Cap vorbeizusegeln und es von der Atlantikseite zu erleben ist sehr aufregend.