30.07-4.08 Baiona und das Schiff des Columbus.                                     Bestandener Sicherheitscheck der ARC

30.07-4.08 Baiona und das Schiff des Columbus. Bestandener Sicherheitscheck der ARC

5. August 2021 2 Von admin

Die Nachricht über die Entdeckung der „ Neuen Welt“ wurde nach Eintreffen der Karavelle Pinta ( einem der 3 Schiffe des Christoph Columbus) in Baiona vom Schifskapitän Martin Alonso Pinzon erstmals verbreitet. Das verhalf der, damals noch unbekannten Stadt Baiona die Aufmerksamkeit ganz Europas auf sich zu lenken und sich prächtig zu entwickeln.

Davon war auch jetzt noch viel mitzukriegen und wir fühlten uns sehr wohl in der historisch trächtigen und gleichzeitig modernen und lebhaften Stadt.


Der Sicherheitscheck.

Die Zeit in Baiona füllten wir auch mit Vorbereitungen für den Sicherheitscheck der ARC ( Atlantic Rally for Cruisers ). Um an der Regatta teilzunehmen, muss man etliche Sicherheitsvorschriften beachten und beim Check vorweisen.
Corona bedingt kann man es auch online durchführen.


Wir breiteten alles was benötigt war im Schiff aus und unterzogen uns der strengen Inspektion des ARC Mitarbeiters, der uns per WhatsApp Video Call begleitete. Bis auf Kleinigkeiten wurde nichts beanstandet, den Rest müssen wir auf Gran Canaria noch nachholen.
Wir sind glücklich, dass wir diese aufwändige Prozedur hinter uns haben und nicht erst auf Gran Canaria machen müssen.