6-10.09 in Portimao, Lagos sowie Wellenreiten in Sagres

6-10.09 in Portimao, Lagos sowie Wellenreiten in Sagres

12. September 2021 0 Von admin

Wir verbrachten weitere schöne Segeltage auf dem Weg nach Portimao und Lagos. Der Höhepunkt war aber der Ausflug nach Sagres zum dem südwestlichsten Punkt Europas, dem Cabo de São Vicente mit Besuch der Fortaleza de Sagres und anschließendem Wellenreiten auf dem Praia do Tonel.

Der Strand do Tonel ist sehr beliebt bei Wellenreitern . Obwohl an dem Tag eher schwachwindig war und keine optimalen Wellen zum Surfen zu erwarten waren, fuhren wir hin, um uns das „Surferparadies“ anzusehen.
Es hat sich gelohnt, die Wellengröße nahm bei der Flut zu und Karolin und Niklas liehen sich Surfbretter aus.

Auch Stefan traute sich zum ersten Mal das Wellenreiten zu testen😀