11,12.09 Ankern bei Flaute vor Villamoura und Abschied von Karolin und Niklas.

11,12.09 Ankern bei Flaute vor Villamoura und Abschied von Karolin und Niklas.

13. September 2021 0 Von admin

An der Hafenausfahrt in Lagos hatten wir eine kurze Grundberührung , es lag an dem besonders niedrigem Wasserstand bei Springtiede. Unter Einsatz des Motors wirbelte es Sand hoch und wir kamen frei.

Bei null Wind fuhren wir dann weiter Richtung Vilamoura unter Motor.

Um sicher zu sein, dass NOVA keinen Schaden getragen hat entschied sich Stefan einen Tauchgang zur Inspektion des Kiels durchzuführen. Wir ankerten kurz vor Vilamoura und nutzten den Stopp auch um ein Bad zu nehmen.

Der fast 1 Sunde langer Tauchgang von Stefan ergab keine Schäden am Kiel und das Unterwasserschiff wurde zusätzlich von einem geschwindigkeitminderndem Algenbewuchs befreit.

Am Sonntag morgen war es für die Beiden Zeit der Algarve Tschüss zu sagen und in den Flieger nach Deutschland zu steigen.
Wir haben auf der NOVA gemeinsam eine schöne Zeit erlebt.