2-4.Oktober  Überfahrt nach Gran Canaria

2-4.Oktober Überfahrt nach Gran Canaria

5. Oktober 2021 0 Von admin

Am 2. Oktober war es endlich so weit . Nach 9 Tagen Madeira waren wir für die nächsten 48 Stunden auf See bereit. Zuerst zu wenig und dann zu viel Wind hielten uns auf Madeira fest.

Die ersten 12 Stunden flogen wir bei ca.20 Knoten achterlichem Wind mit 8-9 Knoten den Canaren entgegen. Zum Glück wurden wir von der Seekrankheit verschont im Gegensatz zu anderen befreundeten Schiffscrews, die zur gleichen Zeit unterwegs waren.
Der Speiseplan enthielt allerdings nur Instantsuppen- und Reisgerichte. Kochen war bei der Schaukelei nicht möglich. Blaue Flecken waren an der Tagesordnung.

Am nächsten Morgen stellten wir fest, dass wir mitten in der Nacht ankommen, wenn wir unsere Geschwindigkeit beibehalten. Also beschlossen wir, die Segelfläche deutlich zu reduzieren um nach dem Sonnenuntergang im Hafen von Las Palmas einzulaufen.

Zum Schluss schlief der Wind ganz ein, es gab ein paar Tropfen Regen und einen wunderschönen Regenbogen , als Begrüßung für uns auf der Insel.