Inselleben in Las Palmas

Inselleben in Las Palmas

15. Oktober 2021 1 Von admin

Es ist schon fast zum Alltag geworden, das Hafenleben in Las Palmas: Yoga auf dem Steg , Croissants holen beim Mini Markt im Hafen. Ausführliches Frühstück an Deck ( z. Zt ohne Sonnenschutz, weil Bimini beim Segelmacher), Basteln am Schiff , Einkaufen mit dem E-Roller , Ausflüge zum Strand nach Maspalomas, Abendessen direkt an der Strandpromenade oder Sushi an Bord.

Dank René, dem TO ( Trans- Ocean) Stützpunktleiter, haben wir einige Unterstützung bekommen. Rene kennt alle Handwerker in der Gegend und gibt nicht nur gute Tipps, sondern nimmt z.B. Stefan samt der langen Metalstange von Radarmast gleich mit, um in der Werkstatt zu übersetzen. (Ältere Spanier sprechen kaum Englisch ).
Außerdem besitzt er einige alten Autos, die er zur Vermietung für 10 Euro/ Tag anbietet.

So sind wir zu dem alten Renault Megan Cabrio gekommen , der trotz 240 Tausend km auf dem Tacho und deutlicher Alterungsspuren, defekte Klimaanlage, aber Cabrio, uns gute Dienste leistet.

Trotzdem fiebern wir schon dem Flug nach Hamburg entgegen , wo wir zum ersten Mal die kleine Mona sehen werden.

Übrigens: Réne bringt uns zum Flughafen hin und holt uns dort wieder ab 😉.