Hurra, wir sind angekommen !

Hurra, wir sind angekommen !

5. Dezember 2021 11 Von admin

Nach einer aufregenden Nacht mit vielen Squall’s mit einer Spitzenwindgeschwindigkeit bis 40 Knoten = knapp 9 Baufort, waren wir froh am morgen des 5.12. Grenada am Horizont zu erblicken.

Rechtzeitig haben wir bei der Marina St. Luis eine Schlepphilfe angefordert. Es dauerte aber sehr lange bis das Rib bei uns angekommen war. Wir kreuzten also langsam in die Hafeneifahrt rein , wobei der Wind abwechselnd eingeschlafen und wieder aufgebraust ist.
Zum Glück wurden wir noch rechtzeitig in den Schlepp genommen um sicher am Steg anzulegen.

Nach einigen Formalitäten, wie Gesundheitscheck, Zoll, Hafenbehörde und ARC Büro, wurden wir frei gesprochen, um uns auf der Insel frei bewegen zu können.
Die Freude war groß bekannte Schiffscrews wieder zu treffen und sich über erlebtes auszutauschen.

Wir sind sehr glücklich auf Grenada heil angekommen zu sein und gespannt, was uns hier erwartet.