Die ersten Tage auf Grenada und die Siegerehrung

Die ersten Tage auf Grenada und die Siegerehrung

10. Dezember 2021 6 Von admin

Wir haben überraschend den 2. Platz in unserer Bootsgruppe gemacht ! Eigentlich haben wir als 5. Boot der Gruppe das Ziel erreicht aber in der abschließenden Bewertung mit Berücksichtigung der Verrechnungsfaktoren und Motorstunden sind wir auf den 2. Platz vorgerückt ! Wir sind natürlich happy !

Hier ist ein kleines Video zu sehen:

Die letzte Woche verging , wie im Flug. Da wir am Quarantaine Steg liegen ( wegen der fehlenden Schraube dürfen wir hier bleiben während andere Schiffe anschließend verlegt werden ), haben wir hier am Quarantänesteg alle nach uns ankommende Schiffe begrüßen dürfen. Einige z.B. unsere Freunde von der Big Bubble mit 2 kleinen Kindern haben wir schon mit frischen Zimtbrötchen vom hiesigen Bäcker versorgt , während sie das Schiff nicht verlassen durften.


In den letzten Tagen fanden einige gesellige Veranstaltungen mit Essen , Tanz und Livemusik statt. Es ist schon verwunderlich , dass die Corona Maßnahmen hier so locker gehandhabt werden, während in Deutschland die Inzidenzen so in die Höhe schießen!
Wir haben es jedenfalls genossen , wieder so ausgelassen feiern zu dürfen mit Menschen, die ähnliches , wie wir erlebt haben und die Freude darüber nicht zurück halten wollten.