Taufe bei Hash Lauf und Weihnachtsmarkt in Phare bleu

Taufe bei Hash Lauf und Weihnachtsmarkt in Phare bleu

14. Dezember 2021 0 Von admin

Die ARC ist vorbei und wir machen die ersten Schritte alleine in der Karibik. Glücklicherweise lernten wir Andreas und Cordula , die schon länger in der Karibik unterwegs sind.

Sie haben uns auf den Hash Lauf aufmerksam gemacht. Es ist eine Tradition, die von britischen Offizieren in Malaysia gegründet wurde um sich von dem ( Übermaß an Speis und Trank) zu befreien. Inzwischen gibt es weltweit über 1700 Gruppen die Hash Läufe , die an eine Schnitzeljagd erinnern organisieren. z. B. auch in Frankfurt , wo unsere Freunde her kommen.

Was sie uns aber nicht verraten haben war, dass man als Neuling beim ersten Hash Lauf mit Bier getauft wird. Es war ein feuchtes aber lustiges Vergnügen.

Am Sontag besuchten wir einen karibischen Weihnachtsmarkt. Es gab einheimische Produkte, wie Muskatnüsse und andere Gewürze, grenadische Schokolade, die, die Beste in der Karibik sein soll, Rum und weihnachtliches Gebäck . Eine richtige Weihnachtsstimmung kam hier aber trotz Rumpunch nicht auf.