Hurra, die Schraube ist wieder da !

Hurra, die Schraube ist wieder da !

19. Dezember 2021 0 Von admin

Obwohl die Sendung mit der Schiffspropeller am 10.12 auf Grenada auf dem Flughafen angekommen ist, dauerte es noch fast eine Woche bis wir sie tatsächlich erhalten haben. Dazu war ein Agent notwendig, der das Paket durch den Zoll bringen musste. Ohne den Agenten hätte alles noch viel länger gedauert.
Zum Glück musste NOVA nicht aus dem Wasser geholt werden und die Schraube konnte mithilfe eines lokalen Handwerker mit spärlicher Tauchausrüstung montiert werden.

Endlich konnten wir den Quarantänesteg verlassen, an dem wir seit der Ankunft in Gesellschaft der Superyachten Lady Lara und Elandess gelegen haben.

Am 17.12 segelten wir bei viel Wind und Welle einige Buchten weiter Richtung Süden und ließen den Anker in der Clarkes Court Bay fallen, eine Bucht vor Le Phare Bleu, wo wir Weihnachten verbringen werden.