Weihnachten in Le Phare Blue

Weihnachten in Le Phare Blue

27. Dezember 2021 0 Von admin

Am 22.12 segelten wir eine Bucht weiter in die kleine Marina “Le Phare blue”, wo wir uns mit anderen ARC Booten verabredet haben, um hier gemeinsam Weihnachten zu verbringen.

Es ist ein kleiner gemütlicher Hafen mit einem Restaurant einem Café, Feinkostladen mit bestem Fleisch der Gegend und vielen anderen Köstlichkeiten, ein Waschsalon, ein Friseurladen und ein Swimmingpool. Alles was man braucht um gemütlich Weihnachten zu Feiern!


Es gibt hier auch einen alten Leuchtschiff mit blauem Leuchttürmchen , nach dem der Hafen genannt wurde. Außer Duschen sowie Kayak und Hobie Kat Verleih gab es auf dem Schiff auch eine Kneipe, die leider die Coronazeiten nicht überlebt hat, schade !

In einem kleinen Cottage Dorf kann man auch gut Besucher unterbringen, die nicht die ganze Zeit auf dem Schiff verbringen wollen, oder Familie mit kleinen Kindern 😉

Den heiligen Abend verbrachten wir mit Grillen auf der NOVA. Die leckeren Steaks und Würstchen stammten aus dem “ Meat and meet “ Laden.
Am ersten Weihnachtsfeiertag waren wir zum Christmas Dinner verabredet, an dem 18 weitere Segler teilgenommen haben, die wir durch die ARC kennengelernt haben. Es war ein langer, lustiger Abend!