Weiter nach Carriacou und Sylvesterabend mit Lobster on the Beach

Weiter nach Carriacou und Sylvesterabend mit Lobster on the Beach

2. Januar 2022 7 Von admin

Am 29.12 wurde für uns Zeit die Insel Grenada zu verlassen, um weitere spannende Inseln kennenzulernen. Zusammen mit unseren norwegischen Freunden machten wir uns auf den Weg nach Carriacou ca. 40 sm nördlich von Grenada.

Es war ein Tagestripp geplant, wir bekamen aber immer mehr Wind von vorne ( 25 Kn) und die Welle wurde unangenehm, so dass wir einen Zwischenstopp für die Nacht in der Halifax Harbour Bucht eingelegt haben. Dort verbrachten wir den Abend mit unseren Freunden Monika und Kai , die uns mit ihrem Stand Up Paddeling Brett besucht haben.

Am nächsten Tag segelten wir früh los, weil Kreuzen gegen den Wind angesagt war. Außerdem mussten wir Abstand von dem Unterwasservulkan Kick ‘em Jenny halten, der seinem Namen gelegentlich Ehre macht und Schiffe nach oben katapultiert. Je nach Aktivität des Vulkans muss man mehr oder weniger Abstand davon halten.

In der Ankerbucht vor der Beach Bar, in der wir die Silvesternacht verbringen wollten, gab es viel Schwell und wir entschieden uns, wie auch die anderen befreundeten Segler in der Nachbarbucht zu Ankern.
Am Silvesterabend wurden wir hier mit einem Wassertaxi abgeholt und in atemberaubender Geschwindigkeit zur Timm’s Sunset Beachbar gebracht.
Hier erlebten wir einen unvergesslichen Abend in einer fackelbeleuchteten Strandbar, wo Lobster, Spannferkel und Thunfisch vom Grill serviert wurden. Natürlich haben wir auch barfuß am Strand getanzt und mit Rumpunch zur Mitternacht angestoßen.