Unsere Nachbarn: Pelikane und der Alltag auf Carriacou

Unsere Nachbarn: Pelikane und der Alltag auf Carriacou

8. Januar 2022 2 Von admin

Wir gewöhnen uns an das Leben vor Anker und das feuchte Vergnügen mit dem Dinghy. Inzwischen haben wir immer etwas zum “trockenlegen” dabei oder Badesachen , die schnell trocknen an.

Wir liegen hier mit 3-4 Segelbooten vor Anker und haben ein Pelican Boot als Nachbarn. Die Vögel sind sehr friedlich und lassen uns ganz nah ran kommen um Fotos zu machen.


Beim erkunden der Insel lernen wir das Leben der Inselbewohner kennen und nahmen sogar an einem Neujahrs Gottesdienst teil , bei dem wir “Fremdländler”( es waren Deutsche, Norweger, Finnländer und Engländer vertreten) von der Gemeinde gesegnet wurden.

Barbara hat die Zeit genutzt um ihre Tauchfähigkeiten zu vertiefen und hat an 3 Tagen ihren Advanced Diver Kurs absolviert. Er beinhaltete Tieftauchen ( 30 m), Nachttauchen und Geschicklichkeitsübungen unter Wasser , wie Rolle vorwärts, Rolle rückwärts und Übungen mit einem Ring wie bei Tigerdressur im Zirkus. Zum Glück hat der Ring nicht gebrannt !

Ansonsten genießen wir das Leben am Strand und im Wasser, sowie abends mit Freunden in der Beach Bar.