Ostern unter den Pitons

Ostern unter den Pitons

26. April 2022 0 Von admin

In St Lucia trafen wir wieder unsere hamburger Freunde, den wir in der Karibik schon ein Mal begegnet sind. Horst und Gerti von der Lady Blue, die nach der Atlantiküberquerung auf Martinique angekommen sind, segelten zuerst Richtung Süden, während wir von Grenada nach Norden gestartet sind. Beim ersten Mal trafen wir uns in in der Chatcham Bay auf Union. Diesmal segeln wir die umgekehrte Richtung Lady Blue nach Norden und NOVA Richtung Süden. Und so kreuzten sich unsere Wege auf St. Lucia. Es gab viel zu erzählen und wir erlebten einige schöne Tage beim erkunden der Insel.

Die nächste Ankerbucht war die Marigot bay. Eine wunderbare Kulisse für den Film Dr. Dolittle, der hier gedreht wurde und ein Muss für alle Touristen die St.Lucia besuchen.
Wir müssen von Glück sprechen, dass die vielen Touristen so kurz nach dem Aufheben des Lockdowns noch nicht angekommen sind und wir die Bucht fast alleine für uns hatten.


Die Osterfeiertage waren eher untypisch. Der Osterhase hat uns nicht gefunden. Statdessen kam ein Fischverkäufer mit einer Weihnachtsmütze vorbei. Den Sontag verbrachten wir mit einem Ausflug zu einem alten Kolonialhaus ( Pink Plantation House) mit alter Einrichtung und moderner Ausstellung von selbstproduzierter Keramik.
In diesem schönen Ambiente genossen wir unseren Osterlunch.


in Soufriére lagen wir direkt unter den Pitons. Die zwei spitzen Berge sind ein Markenzeichen von St. Lucia. Von hier aus unternahmen wir einen geführten Ausflug zu dem Soufriére Krater, den Wasserfällen und den heißen Schwefelbädern.