Zurück in Grenada und Carriacou 

Zurück in Grenada und Carriacou 

4. Mai 2022 1 Von admin

Am 21.04 verließen wir St.Lucia und segelten mit einem nächtlichen Ankerstopp vor Bequia 91 Seemeilen nach Carriacou, einer Insel, die bereits zu Grenada gehört.

Wir waren bereits im Dezember 2021 hier und verbrachten Sylvester mit Lobster on the Beach bei Timm.
Hier in der Paradise Beach tranken wir unseren ersten Passionsfrucht Daikiri aus frisch gepressten Früchten. Hier haben wir auch Schilder mit den Bootsnamen gefertigt , die jetzt die Bar schmücken. Unserer NOVA Schild hing etwas schief aber Stefan hat es wieder gerichtet.

Wir ankerten vor der idyllischen Sandy Island einem unserer Lieblingsorte in der Karibik, wo wir auf Wunsch zum gegenüberliegenden Restaurant gebracht wurden. Hier trafen wir nach langer Zeit wieder Gottfried und Sandra aus der Schweiz.

Den Tag der Arbeit verbrachten wir in der Port Luis Marina, dem Hafen in dem wir nach der Atlantiküberquerung angekommen sind. Wir genossen für ein paar Tage die Vorteile des Hafens mit Waschsalon, guten Einkaufsmöglichkeiten und einem Swimmingpool.

Außerdem setzten wir die Tradition fort und nahmen an einem der, hier regelmäßig stattfindenden Hash Läufen teil.

Da wir schon alte “Hashhasen“ sind, wurden wir diesmal von der Biertaufe verschont, haben uns aber herrlich amüsiert, als unsere Freunde, die Hash Neulinge getauft wurden!

Heute Abend (4.05) lichten wir den Anker und segeln Richtung Trinidad, wo wir die NOVA für das “Sommer-oder Huricanlager“ vorbereitet werden. Auf der Strecke gab es in der Vergangenheit Überfälle von Piraten. Wir segeln deshalb nachts und in Begleitung eines weiteren australischen Schiffes.

Wir sind guter Dinge, werden aber auf der Hut sein, wenn wir in der Nähe der berüchtigten venezualischen Bohrinsel vorbei fahren !