Von Hamburg nach Trinidad. Diesmal per Flugzeug

Von Hamburg nach Trinidad. Diesmal per Flugzeug

20. Oktober 2022 2 Von admin

Die Freude ist groß wieder in die Wärme zu kommen und mit NOVA erneut in die See zu stechen! Trotzdem haben wir Hamburg mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen. Der Grund dafür ist Barbaras Enkelin Mona, die gerade ihre ersten Schritte macht und alle mit ihrem freundlichen Wesen verzaubert.


Mit der Schwimmwestenanprobe laufen allerdings schon die Vorbereitungen für die Karibikreise an, die in Januar 2023 stattfinden soll.

Der Flug mit KLM airlines verlief planmäßig und nach einer kurzen Zwischenlandung in Barbados landeten wir in Port of Spain, der Hauptstadt von Trinidad.

Zusammen mit Andreas, der mit dem gleichen Flieger in Trinidad ankam, liehen wir und ein Auto. Die Entfernungen auf Trinidad sind groß und die öffentlichen Verkehrsmittel zum Hafen in Chaguaramas nicht ausreichend gut.

Bis das Schiff ins Wasser kommt, wohnen wir in einem kleinen Appartement direkt auf dem Werftgelände.

Es ist heiß und feucht hier, 32 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit, dazu gibt es gelegentlich heftige sturzflutartige Regengüsse.

Die Arbeiten auf der NOVA kommen voran, das Schiff ist schon gestrichen und auf Hochglanz poliert worden. Leider ging es mit dem Segelmacher schief und die geplanten Arbeiten am Bimini sind noch nicht mal begonnen worden. Angeblich hätten wir eine Anzahlung machen sollen , wovon wir aber nicht wussten.