Hinduistisches Lichterfest Diwali und Caroni Bird Sanctuari

Hinduistisches Lichterfest Diwali und Caroni Bird Sanctuari

1. November 2022 1 Von admin

Neben den täglichen Arbeiten am Schiff bei der sengenden Hitze genießen wir die Abende mit anderen Seglern beim grillen im Roti House oder im Whele House mit bake and shark ( eine Art Haifischhamburger).
Zu den Highlights gehörte ein Ausflug zum indischen Dorf, wo in der dunkelsten Nacht ( allerdings in Indien) ein Lichterfest gefeiert wird. Vor den Häusern werden zahlreiche Ton-Öllampen angezündet und die Straßen mit bunten Ornamenten bemalt. Die indisch stämmigen Einwohner sind in traditionelle Trachten gekleidet.


Bei dem Ausflug zur Caroni Bird Sanctuary fuhren wir mit einem Boot durch den Caroni Sumpf, der das größte Mangroven-Feuchtgebiet in Trinidad und Tobago ist und zahlreiche Vogelarten, Reptilien, Säugetiere und andere Wildtiere beherbergt.

Nachdem wir einige Schlangen und einen Krokodil gesichtet haben, hielten wir Ausschau nach dem Nationalvogel von Trinidad und Tobago, dem Scharlachsichler (auch Ibis genannt), der nach seiner leuchtend scharlachroten Farbe benannt ist. Am Abend kehren die Vögel zum Schlafen in den Sumpf zurück, wo wir sie bewundern konnten.


Seit dem 25.10 ist NOVA wieder im Wasser! Nachdem das Unterwasserschiff gestrichen wurde,( und wir sind froh, dass wir das in Auftrag gegeben haben) verließ NOVA die Werft, um auf dem eigenen Rumpf in die Crews Inn Marina rüber zu wechseln. Sie ist noch nicht ganz segelklar aber die Arbeiten schreiten voran. Gestern holte Stefan ein Paket mit Ersatzteilen und „Bastelzeug“ beim Zoll ab. Aufgrund einiger Hindernisse ( lange Hosen Pflicht, kopieren nicht möglich, deswegen weggeschickt), kostete ihn die Aktion fast den ganzen Tag. Jetzt muss das ganze Zeug noch verbaut werden, bevor wir ein paar Tage nach der Ankunft von Helmut los segeln können.