Ärger mit undichtem Fenster und Begegnung mit einer Steel Band in Port of Spain.

Ärger mit undichtem Fenster und Begegnung mit einer Steel Band in Port of Spain.

13. November 2022 1 Von admin

Es regnet viel in Trinidad! Das wäre aber nicht do schlimm, wenn die Fenster dicht bleiben würden. Das Gegenteil ist passiert! Beim heftigen Regenguss lief plötzlich Wasser von der Decke im Salon durch ein undichtes Fenster herein. Es tröpfelte nicht nur sondern lief in Strömen und das direkt auf den Fernseher und die Lautsprecher. Wir holten schnell Schüsseln um das Wasser abzufangen und deckten den Fernseher mit einer Plastikfolie ab.
Es wurde schnell klar, das die Fensterdichtung komplett ausgewechselt werden muss und das bedeutet die Fenster komplett abzubauen. Das war ein Spaß! Das Gummi klebte wie Hulle und man musste viel Kraft und einige Tricks anwenden um die Scheibe zu lösen. Letztendlich entschieden wir uns eine professionelle Hilfe zu holen.

Bei abendlichem Spaziergang durch Port of Spain wurden wir auf unbekannte Musikklänge aufmerksam. Es stellte sich heraus, dass eine lokale Steel Band in der Nähe probte und wir durften dabei sein. Das Instrument wurde ursprünglich aus Ölfässern hergestellt, als der lokalen Bevölkerung das Spielen auf Trommeln durch die britischen Besatzer verboten wurde. Wir waren begeistert von den mitreißenden Calypso Rhythmen der Band.