Rund um St. Martin/Sint Maarten in neuem Jahr 2023

Rund um St. Martin/Sint Maarten in neuem Jahr 2023

8. Januar 2023 0 Von admin

Nach einem gelungenen Sylvesterabend in „Pier 47“ mit Iris und Volker, die wir hier im Lokal zufällig wieder getroffen haben, begannen wir das neue Jahr mit einer Umrundung der Insel.

Wir schauten uns die schönsten Strände der Insel an, machten eine Wanderung zum Oysterpoint, einem wunderschönen Aussichtspunkt und besuchten einen Papagaienpark. So hautnah haben wir diese zum Teil sehr frechen Artgenossen noch nie erlebt.

Am nächsten Tag besuchten wir Philipsburg , die Hauptstadt von Sint Maarten. Abgesehen davon, dass in der Simpson Bay gleichzeitig 5 Kreuzfahrtschiffe lagen und die Touristen die Stadt überfluteten, haben wir außer unzähligen Juwelier Läden und Schaufenstern mit Markenklamotten nichts wirklich sehenswertes entdecken können. Da fanden wir schon die fragliche Attraktion auf der Macho Beach interessanter, wo die Flugzeuge dicht über den Köpfen der Zuschauer hinweg fliegen.