Familienbesuch aus Hamburg

Familienbesuch aus Hamburg

19. Januar 2023 3 Von admin

Am 5 Januar bekamen wir Besuch aus Hamburg. Barbaras Sohn Matthias, Tina und die kleine Mona ( 15 Monate alt) haben die Mühen nicht gescheut und sind über den Atlantik nach St.Martin geflogen.
Sie kamen in einer Ferienanlage mit dem Namen „Flamboyant“ unter, auf einem Landstreifen im Norden der Insel, der zwischen dem Atlantik und der Lagune liegt.

Wir ankerten direkt davor und konnten jeden Tag mit dem Dinghi an Strand fahren um Zeit mit unseren Lieben zu verbringen.

Die größte Freude für die kleine Mona war das Swimmingpool direkt vor der Apartementterasse. Das warme Wasser hat ihr sehr zugesagt und das flache Becken war auch ideal für sie geeignet. Zum Glück war ein Zaun davor, der verhinderte, dass die Kleine einfach alleine baden geht.

Am nahegelegenen Strand machte die Kleine Bekanntschaft mit dem Sand, dem Meer und den Wellen. Das Spielen im Sand hat nicht nur Mona Spaß gemacht, Barbara und Matthias entdeckten wieder ihre frühere Leidenschaft Sandburgen zu bauen.

Wir unternahmen kleinere Ausflüge z.B. in das bunte Städtchen Marigo, wo wir den Markt besucht haben und in einem Restaurant kreolische Spezialitäten probieren konnten. Mona entdeckte für sich die „Acras“ ,eine Art im Fett ausgebackene Fischteigbällchen.

In der „Loterie farm“, einer alten Zuckerrohrplantage haben wir die heimische Flora und Fauna bewundert. Ganz besonders interessant fanden wir die vielen Leguane, die teilweise ganz aus der Nähe bewundert werden konnten. Auf dem „ Jungle Spielplatz“ kamen sowohl Mona, wie auch die Erwachsenen auf ihre Kosten.

Bei einer Wanderung durch den Regenwald zum „Pick Paradise“, dem höchsten Punkt auf der Insel, konnten wir sogar Äffchen bewundern, die über unseren Köpfen hin und her sprangen.


Es war eine sehr schöne Zeit hier mit unseren 3 Besuchern und wir werden sie und vor allem die kleine Mona sehr vermissen.