….und dann kam Corona

….und dann kam Corona

13. April 2023 1 Von admin

Das Ganze fing mit einem Verdi Streik am 27.04 an. Der Flughafen Frankfurt hat komplett dicht gemacht und unserer Flug wurde auf den 31.04 umgebucht. Und dann wurde Stefan krank, mit hohem Fieber blieb er 3 Tage im Bett. Es war Corona. Wir hatten bisher Glück gehabt aber jetzt hat es uns doch erwischt. Den Flug am 31.04 konnten wir nicht eintreten und so beschlossen wir für 1 Woche Rekonvaleszenz nach Hamburg zu fahren. Unser schönes Airbnb Appartement war nicht zu verlängern und wir waren es Leid uns in einem kleinen Hotelzimmer zu isolieren.
in Hamburg wurden wir von unserem Felltier Tamino freudig begrüßt und reichlich beschmust.

Die schöne Seite des ungeplanten Aufenthaltes in Hamburg war, das wir Barbaras Sohn Matthias mit Familie sehen konnten. Die kleine Enkelin Mona bereitete uns viel Freude.

Außerdem nutzten wir die Zeit in Hamburg, um Stefans Geburtstagsgutschein einzulösen; Eine Besichtigung des frisch renovierten Viermasters Peking, der im Hamburger Maritimmuseum ein Dauerplatz gefunden hat.

Am 8.04 flogen wir wieder über Paris nach St.Martin. Eigentlich sollten wir schon am 27.03 zusammen mit Friedlinde und Michael da sein und gemeinsam über St.Kits und Nevis nach Guadeloupe zu segeln. Daraus wurde leider nichts, wir hoffen es sehr im Dezember nachzuholen.

Nachdem wir Marion und Renee verabschiedet haben ( die Beiden , die z.Zt auf St. Martin leben, haben uns viele wertvolle Tipps gegeben und viel Zeit mit uns verbracht), segelten wir los Richtung Guadeloupe und Les Saint’s. In 24-30 Stunden sollten wir dort angekommen sein.