Sommer in Deutschland

Sommer in Deutschland

30. November 2023 1 Von admin

In Hamburg erwarteten uns sommerliche Temperaturen, die sich kaum von denen in Trinidad unterschieden haben. Den ganzen Juni blieb es schön, Juli und August war dagegen kühl und verregnet.

Das Wiedersehen mit den Kindern und Enkeln, die sich unter unserer Abwesenheit so viel weiter entwickeln haben , hat uns große Freude bereitet. Gemeinsam verbrachten wir 1 Woche in einem Ferienhaus an der Ostsee.


Stefan hat in Hamburg viel Zeit investiert um seinen Trimaran, die USO Blue, die 5 Jahre im Schuppen verbracht hat, wieder in Schuss zu bringen. Aus dem ursprünglichen Plan anschließend 2 Wochen im Wattenmeer auf der Nordsee zu segeln wurde nur 1 Woche. Wir kamen nur bis zu der Elbmündung. Schuld daran war ein Defekt an der Befestigung der Travellerschiene, die in Wedel repariert werden mussten. Und im Juli machte uns das Wetter ein Strich durch die Rechnung.


Während der Zeit in Deutschland besuchten wir viele Freunde, auch welche aus der Karibik. Unter anderem Andreas und Cordula, Uli und Andreas und „unsere Norweger“ Kai und Monika, die wir bei der Atlantik Überquerung kennengelernt haben. Die Beiden kamen nach ihrer Rückkehr aus der Karibik mit ihrem Boot nach Kiel um uns in Hamburg zu besuchen.

Der Abschied von Hamburg und und von den kleinsten Familienmitgliedern war nicht leicht, da flossen auch ein paar Tränen.